Dankesurkunde für die „Aktion kleiner Prinz“

Rektor Asim Crnkić überreicht Elvis Smajlović und Daniel Sekić persönlich und der Hilfsorganisation „Aktion kleiner Prinz“ im Allgemeinen Dankesurkunden für Ihren Einsatz. Im Gegenzug sagten Sekić und seine Helfer weitere Unterstützung für das Gymnasium zu.

Dankeschön aus Bosnien

Schulrektor Asim Crnkić äußert sich zu der Situation des Gymnasiums in Sanski Most sowie zur Unterstützung aus dem Münsterland (Video mit deutscher Übersetzung).

Weitere Schulmöbel unterwegs

Daniel (Dado) und Sabina Sekic führen seit einem Jahr Hilfsaktionen für Bosnien durch „Bitte helfen Sie uns helfen“, so lautete vor einem Jahr der Wunsch von Daniel (Dado) und Sabina Sekic, die bis dahin recht hilflos die katastrophale Situation nach...
weiterlesen »

Zwischenzeugnis der Hilfsaktion in Sanski Most

schule_in_sanski_most

borioTV-Bericht zur aktuellen Situation der von uns unterstützten Schule (29.12.2014)

Durch die Flutkatastrophe 2014 entstanden an der „Ersten Sanska“ Grundschule große Schäden. Mit der Hilfe aus Deutschland konnten bereits 6 Klassenräume und der Musikraum renoviert werden – doch es gibt noch einiges zu tun, denn auch die Sporthalle muss wieder instand gesetzt werden.

Schulmöbel auf dem Weg zum Balkan

Schulmöbel Transport

borioTV-Bericht zum Transport von Schulmöbeln nach Rumänien und Bosnien (11.08.2014)

Schulmöbel, die hier nicht mehr benötigt werden, können an anderer Stelle gut gebraucht werden. In diesem Fall wurden Tische, Stühle sowie Schultafeln nach Rumänien und Bosnien transportiert. Auch der Rotary Club Coesfeld unterstützte die Aktion. Daher auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Dank!

Rekener Hilfsgüter gut angekommen

Ladeliste zum Hilfstransport nach Bosnien

borioTV-Bericht zum Hilfstransport nach Bosnien (07.06.2014)

Große Freude in einem Kinderheim in Zenica: Zwei Sattelschlepper brachten Wasser, Nahrungsmittel, Spielzeug und weitere Hilfsgüter von Reken nach Bosnien.

Kinder freuen sich über Hilfsgüter aus Reken

Kinderheim in Zenica

Privatvideo aus dem Kinderheim in Zenica (03.06.2014)

Auch im Kinderheim in Zenica sind Teile der dringend benötigten Hilfsgüter aus Deutschland angekommen. Ein großes Dankeschön an alle Spender und Helfer!

Schnelle Hilfe für Flutopfer

Sabina und Dado Sekic

borioTV-Bericht zum Start der Hilfsaktion (24.05.2014)

Mit Unterstützung des Vereins „Aktion kleiner Prinz“ sammeln Sabina und Dado Sekic Sach- und Geldspenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Bosnien.